Reiki und Heilen

 

Eine besondere Art der Berufung fand ich in meiner Arbeit als Heilerin. Diese Berufung hat mich gefunden, als ich vor vielen Jahren feststellte, dass kranke Tiere, die mir gebracht wurden zum "anschauen" und die meist unter der Berühung unverzüglich gesundeten. Dies sprach sich herum und immer mehr Menschen brachten mir ihre Tiere und wenn es sein sollte, gesundeten die Tiere in kürzester Zeit.
Es erstaunte mich selbst sehr, aber irgendwann konnte ich die Augen nicht mehr davor verschließen und es fanden sich auch immer mehr Menschen, die mich aufsuchten. Die Gesundung der Menschen gestaltet sich oft schwieriger, da der Verstand meist einen Kontrapunkt setzt. Jedoch bietet die Tiefentrance / Hypnose eine sehr gute Option, den Verstand loszulassen.
 
 
Ich sehe mich als Impulsgeberin zur Aktivierung von Selbstheilungsprozessen und biete energetische Heilimpulse (Reiki, Quantenheilung), wenn gewünscht, in Hypnose (Tiefentrance) an. Ich habe eine fundierte Ausbildung zum Hypnose Practioner durchlaufen und bin Reiki Groß-Meister, auch habe ich mich fortgebildet in der Quantenheilung nach Kinslow . Meine bisherige Erfahrung zeigt mir, dass die Heilsprozesse durch die Tiefentrance deutlich verstärkt werden. Durch meinen Impuls kannst du die Kraft finden, deine Selbstheilung zu aktivieren und Blockaden zu lösen.
 
Auch biete ich die Option einer Heilerausbildung (Reiki, Quantenheilung, energetisches Heilen). Ich bin u. a. Reiki Groß-Meisterin und Lehrerin. Allerdings bin ich der Meinung, jeder Mensch ist ein Heiler, er bedarf nur des Vertrauens und des Wissens darum. Näheres auf Anfrage.
 


 
 

Aufgrund der rechtlichen Lage möchte ich hier noch etwas grundsätzliches loswerden - und das nicht nur, weil der Gesetzgeber es vorschreibt:

Energetische Heilimpulse können unter bestimmten Umständen helfen, aber auf keinen Fall den Arzt ersetzen. Die Anwendung von energetischen Heilimpulsen in jeder Form ist sorgfältig abzuwägen und ggf. mit dem Arzt oder Therapeuten abzusprechen.  Es versteht sich als Ergänzung. Ich sehe mich als Impulsgeber und stelle energetische Impulse zur Verfügung, die jedoch immer der Annahme bedürfen. Sprich - ich stelle den Samen in Form von Energie zur Verfügung, aber auswählen, einpflanzen und pflegen darf ein Jeder selbst. Selbstverantwortung führt in die Macht - im Zweifel in die Macht der Selbstheilung.


 


 
Hier noch ein paar Worte zu meiner Betrachtung des Begriffs "Krankheit":
 
Krankheit findet durch ein bestehendes Ungleichgewicht in Körper-Seele-Geist statt. Das, was wir als „Krankheit“ bezeichnen, ist der Versuch des Körpers oder Geistes, sich wieder in ein Gleichgewicht einzuschwingen. Die Symptome sind  ein Geschenk des Körpers (Geist) an dich. Sie zeigen dir das vorher bestehende Ungleichgewicht auf und ermahnen dich achtsam zu sein.
Da wir jedoch glauben immer und überall „funktionieren“ zu müssen, nehmen wir dieses Geschenk oft nicht an – ja, packen es noch nicht einmal aus, sondern stellen es zu den anderen Geschenken in eine Kammer. Irgendwann jedoch ist die Kammer überfüllt und es kommt zur Blockade, zum Kollaps, den wir nur lösen können, wenn wir die Geschenke nach und nach auspacken und anschauen.
Einfach nur wahrnehmend anschauen. Allein die Wahrnehmung setzt schon Impulse zur Veränderung – zur Lösung. Das ist nicht schwer, aber unsere Angst hält uns oft zurück, uns dieser Wahrnehmung zu stellen.
Würde unser Körper auf das Ungleichgewicht nicht mit Symptomen reagieren und uns mahnen, so hätten wir eine sehr verkürzte Lebenserwartung, da wir an unseren Kopfschmerzen, selbst an einem Schnupfen, über kurz oder lang versterben würden.
Es ist wichtig, dies zu verstehen und die Geschenke des Lebens wahrnehmend anzunehmen.
 
 

 
 
 
Auf der folgenden Seite findet ihr Infos zu